Hofberichterstattung: Systematische Zensur bei Tages Anzeiger online

"Weil die Übergriffe auf Einsatzkräfte zunehmen, will die Stadtpolizei härter durchgreifen. Spucken reicht für eine Festnahme und ein Strafverfahren, erklärt Polizeisprecher Marco Cortesi."

 

So beginnt ein Artikel auf Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. Einer der häufigen, billigen Propaganda-Artikel auf dieser Seite von möchtegern Journalistin Tina Fassbind. Dass der Artikel minimale journalistische Grundregeln ausser Acht lässt, ist ja schon fast normal. Natürlich wird im Artikel nur der Standpunkt der Polizei dargestellt; keine kritische Bemerkung, keine kritische Frage. Kein Jurist, der die schwachsinnigen Absonderungen des Pressesprechers der Lügenstelle der Stadtpolizei zurecht hätte rücken können. So weit so schlecht. Dass aber die Forumsbeiträge systematisch zensuriert werden, ist schon ein starkes Stück! Uns liegen zwei Leserbriefe vor, die sich - durchaus sachlich im Ton - kritisch zum Artikel und zur Vorgehensweise der Zürcher Stadtpolizei äussern. Beide wurden nicht veröffentlicht! Dafür einige Lobhudel-Beiträge.

Dies ist nicht zum ersten Mal, dass wir dieses Vorgehen von systematischer Zensur fest stellen. Betroffen sind dabei immer Artikel, wo es um die "Staatsräson" geht. Wir werden diese Fälle in grösserem Zusammenhang auf PRESSE - FREIHEIT laufend dokumentieren!

Siehe auch den Artikel Spuckattacken bei newsnetz
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Anspucken-ist-ein-Grund-zur-Festnahme/story/19997075

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0